DE

Eine Gruppe Menschen fährt mit dem Kanu auf den Leipziger Kanälen.

KANUVERLEIH IN LEIPZIG

Deine Paddeltour in den Auwald

Startet jetzt euren Paddelausflug und taucht ein in die Natur mitten in der Stadt. Nahe dem Leipziger Zentrum an der Galopprennbahn im Clara-Zetkin-Park liegt unser Bootsverleih Scheibenholz. Ganz gleich, ob ihr lieber in den wendigen 1er oder 2er Kajaks oder kippstabilen 3er und 4er Kanadiern unterwegs seid, wir haben garantiert das passende Boot für euch. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen euch bei eurer Tourenplanung gerne mit Rat und Tat zur Seite, um euren Ausflug sicher und unvergesslich zu gestalten. Erlebt die faszinierende Natur mitten in der Stadt und entdeckt Leipzig von einer ganz neuen Seite!.

Unsere Boote im Überblick

Wichtige Hinweise

  • Schaut gern in unsere Öffnungszeiten, um eure Abfahrt optimal zu planen.
  • Damit auf dem Wasser alles reibungslos verläuft, haben wir für euch ein paar Sicherheits- und Verhaltenstipps für Wasserwanderer erstellt.
  • Alles ausgebucht? Dann versucht es doch mal an unserem Hauptstandort Stadthafen Leipzig. Die Verfügbarkeit unserer Boote ist immer aktuell auf der Website einsehbar.
  • Bootsrücktransport vom Cospudener See nur ab Stadthafen möglich

Profitiere von unseren Erfahrungen

Keine Erfahrung im Kanufahren? Kein Problem! Bei uns lernt ihr die Basics und bekommt Tipps, um sicher auf dem Wasser unterwegs zu sein. Kostenlose Schwimmwesten stehen für euch bereit, damit ihr unbesorgt euer Abenteuer starten könnt. Optional könnt ihr gegen eine geringe Gebühr Drybags und Bootswägen hinzubuchen, um euer Kanuerlebnis noch komfortabler zu gestalten. Besucht uns und entdeckt die Schönheit der Leipziger Wasserlandschaft!

Spaß für die ganze Familie garantiert

Sobald ihr lospaddelt, dürft ihr euch die Bootsrutsche an der Schleuse Connewitz nicht entgehen lassen. Sie befindet sich weniger als 300 m Paddelstrecke (in Richtung Süden) von unserem Bootsverleih entfernt! Zuerst geht es mit der Schleuse oder per um Tragen nach “oben” und anschließend könnt ihr mit eurem Boot die Rutsche herunterrutschen.

Eure Vorteile beim Kanuverleih im Bootsverleih Scheibenholz

  • Kippstabile Kanus für Anfänger und Profis
  • Schwimmwesten frei verfügbar auf Wunsch
  • Kostenlose Wasserwanderkarte zur optimalen Tourenplanung
  • Routen- und Paddeleinweisung durch geschultes Personal
  • Hunde können auf eigene Verantwortung mitgenommen werden
  • Optional: Drybag & Bootswagen zum sicheren Transport eurer Sachen
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
Kontakt Gutschein